JST Multidrive

der Rollstuhl für neue Wege
 

News 


09.05.2023

Übergabe und Schulung des Mountain Drive auf dem Stoos im Kanton Schwyz. Der geländegängige Elektrorollstuhl kann während der Sommersaison an der Bergstation im Stoos Shop nach vorgängiger Reservation bezogen werden.

22.03.2023

Ab dieser Saison wird die Alpe Foppa zugänglicher. Der geländegängige Elektrorollstuhl ist jetzt auch auf dem Monte Tamaro im Kanton Tessin erhältlich!

11.06.2022

Sämtliches JST-Inventar wurden von Kirchberg in die Firma WAG, Wohnen und Arbeiten für Körperbehinderte, nach  Gwatt gezügelt. In der neuen Produktionsstätte des JST Multidrive profitieren wir von behindertengerechten, modernen und optimalen Infrastruktur.

10.04.2021

Zur Saisoneröffnung des Freilichtmuseums Ballenberg durften wir einen weiteren Mountain Drive stationieren. Dies, dank der Stiftung Cerebral. So, ist dieses sehr beliebte Ausflugsziel im Berner Oberland, im Besitz von zwei geländegängigen Fahrzeugen.

10.03.2020 

Ein Team der Universität Bern erforscht die besonderen Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze der Berggebiete. Vertieft untersuchen sie soziale Innovationen, Projekte und Initiativen der Zusammenarbeit.

Die Ergebnisse werden in einer  Inventarliste erfasst und stehen für alle Interessierten auf der Homepage der Universität Bern zur Verfügung.

Im Rahmen dieser Forschungsarbeit stiess man auf unser Projekt «No Limits», welches am Stockhorn umgesetzt wurde. Und nun findet ihr uns auch auf dieser Liste. 

17.07. - 20.07.2019

Bern, Gurten, Das Gurtenfestival ist vorüber und wir können stolz auf einen schönen Anlass zurückschauen. Cerebral, hock'n roll und Gurtenfestival haben anlässlich des diesjährigen Events eine Spendenaktion für Menschen mit Beeinträchtigung gestartet bei der wir mit 4 Mountain Drive unterstützen durften. Die gesammelten Spenden, in Form von Geschirr-Depot welcher jeder Gast spenden konnte, wird für einen Gurtä-Rollstuhl eingesetzt. Damit möchten die Organisatoren den Berner-Hausberg für Menschen mit Beeinträchtigung noch besser zugänglich machen. Wir Danken allen beteiligten für die Unterstützung bei dieser Aktion und Danken das wir ein Teil das Teams sein durften.

Einige Bilder findest Du in der GALERIE

08. - 09.07.2019

Scuol, Am 09.07.2019 fand die Übergabe von 2 Mountain Drive an die Gemeinde in Scuol, Motta Naluns  statt. Diese Einweihung wird gemäss einer Medienmitteilung auch ein erstes sichtbares Zeichen für den Verein «Scuol sainza cunfins», zu Deutsch «Scuol ohne Grenzen», sein. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Mobilität von Menschen mit einer Gehbehinderung in der Region zu verbessern. Als erstes Projekt konnten zusammen mit der Stiftung für das cerebral gelähmte Kind «Cerebral» zwei sogenannte JST-Mountain-Drive-Rollstühle angeschafft werden. «Dieses Spezial-Gefährt schafft eine Steigung von knapp 30 Prozent im Gelände und ist somit prädestiniert für unsere Region», so Stephan Gmür, der Projektleiter der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG, welcher selbst durch einen Unfall auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Mehr Informationen zum Event findest Du hier.

Einige Bilder findest Du in der  GALERIE  

23.05.2019 

Follonica, Italien, am 23.05. fand die Übergabe eines Mountain Drive im Golfo del Sole in Follonica statt. Das Reka Feriendorf verfügt nun über einen geländegängigen Mountain Drive um von der Promenade direkt an die schöne Adria fahren zu können.

Hier gelangst du direkt zum Video

Mehr Informationen zum Angebot 

Mitteilung vom 22.07.2019 in der Coop-Zeitung 

05.05.2019

Dübendorf, am Sonntag 05. May 2019 fand das Love Ride 27 auf dem AIR FORCE CENTER in Dübendorf statt. Trotz des durchwachsenem Wetter durfte der Event zahlreiche Besucher begrüssen. Zusammen mit der Stiftung Cerebral konnten wir den  Mountain Drive mit seinen speziellen Eigenschaften neugierigen Besuchern präsentieren.

Wir hoffen das wir auch nächstes Jahr bei diesem schönen Event dabei sein dürfen.  GALERIE

Mehr Informationen zum Event

28.03.2019 

Ballenberg, Übergabe eines Mountain Drive

Am 28.03.2019 durften wir einen Mountain Drive an Freilichtmuseum Ballenberg übergeben.

Mitteilung vom 6.09.2019 in der Jungfrauzeitung 

Hier findest Du weitere Informationen

08.09.2018

Arosa, Übergabe der Mountain Drive 

Am Samstag, 8. September 2018, durften wir der Gemeinde Arosa 2 Mountain Drive, anlässlich des fünften Arosa Trailrun, offiziell übergeben. Die gemeinde Arosa stationiert beide Rollstühle bei der Mittelstation der Luftseilbahn Arosa-Weisshorn und stehen Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigungen, aber auch gehbehinderten und betagten Menschen zur günstigen Miete zur Verfügung.

Die JST Multidrive AG bedankt sich für das geschenkte Vertrauen und wünscht der Gemeinde Arosa viel Erfolg.

Hier findest Du weitere Infos

Angebot Arosa

30.10.2018

Bellwald, Übergabe eines Mountain Drive

Am 28.10.2018 konnte Bellwald ihren ersten geländegängigen Rollstuhl willkommen heissen. Dieser Mountain Drive wurde zusätzlich mit einem ISOFix für Autokindersitze ausgerüstet. So können auch die kleinsten vom Angebot profitieren. Ein paar Winterschuhe für glatte Beläge darf natürlich auch nicht fehlen, daher haben wir die Pneu mit ein paar Spikes ausgestattet.

28.07.2018 

Triesenberg/Malbun, Übergabe der Mountain Drive

Unbeschwerte Ausflüge in den Bergen - Auch für Menschen mit Beeinträchtigungen. Unter diesem Motto nahm die Gemeinde Triesenberg ihre 2 neuen Mountain Drive für den neu geschaffenen Mietservice entgegen. In der schönen Bergwelt von Malbun konnten Roland und Martin Gassner, über die holprigen und steilen Wegstücke, die Fahrzeuge mit Begeisterung testen. Die Emotionen waren hoch, als Sie die Bergwelt nach mehr als 12 Jahren wieder neu erleben durften.

Dank der Anstalt Hand in Hand, Jaqueline Vogt, konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt werden. Auch Christoph Beck (Gemeindevorsteher) der es als Bahnbrechende Entwicklung nannte, sowie Franz Gassner (Verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing) freuen sich über das neue Angebot in Ihrer Region.

Die JST Multidrive AG wünscht schöne und unvergessliche Erlebnisse.  GALERIE

Information zum Angebot Malbun und Umgebung Liechtenstein

- Miete direkt beim Schluchter-Treff im Ortseingang

- Aktuell werden fünf verschiedene ansprechende Routen empfohlen

- Fahrzeit 1h bis 5h. (inkl. retourfahrt)

- Steigung je nach Route und Schwierigkeitsgrad zwischen 110 und 400 Meter Höhendifferenz.

Hier findest Du weitere Infos: https://www.triesenberg.li/wp-content/uploads/2018/01/Postwurfsendung-JST-Mountain-Drive-2018.pdf 

Mietangebot Triesenberg/Malbun:   https://www.triesenberg.li/event/malbuner-summer-chilbi-3/ 

 04.05. - 13.05.2018

BEA Bern, ein Event für jedermann.

Die JST Multidrive AG und die Stiftung Cerebral präsentierten die einzigartigen geländegängigen Rollstühle im Wanderland an der BEA. An ausgewählten Tagen konnten die geländegängigen Rollstühle im Wanderparcour der Berner- und Schweizer-Wanderwege gefahren werden.

08.02.2018

Karin Jost wurde für Ihre aussergewöhnliche Leistung, mit dem Rollstuhl quer durch die Schweiz, von der Gemeinde Kirchberg am 07.02.2018 im Saalbau Kirchberg geehrt. Das Team der JST Multidrive AG  gratuliert Karin recht herzlich zu diesem Ehrenpreis und dankt Ihr für das geschenkte Vertrauen. 

Hier geht's zur Medienmitteilung

 

Karin Jost auf dem Jakobsweg

Mit dem Mountain Drive auf dem Jakobsweg

quer durch die Schweiz von Rorschach nach Genf.

  • Start:  17.08.2017
  • Ziel:  28.08.2017
  • Gesamtstrecke:  498.8 km 
  • Rollstuhl:  464.8 km
  • Schiff:  34 km
  • Gesamt Höhenmeter:  6163 m
  • Betriebsgewicht (gesamt): 215 kg

 

 


 

Hier geht's zum Video

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn